Irene Riedesser

Rechtsanwältin und Mediatorin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Nach meinem Abitur am Welfengymnasium in Ravensburg habe ich zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen und anschließend Jura an der Universität in Konstanz studiert. Das Referendariat legte ich am Landgericht in Ravensburg ab. Seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin 1995 arbeite ich engagiert als selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei.

Von Anfang an habe ich mich auf die Gebiete des Arbeitsrechts und des Arbeitslosenrechts sowie des Verkehrs- und Vertragsrechts konzentriert. Meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen kommen meinen Mandanten jederzeit zu Gute.

Ich stehe für Kompetenz und einen zielorientierten, kooperativen und freundlichen Stil. Mit Nachdruck setzte ich mich für die Interessen meiner Mandanten ein.
Biografie
  • Geboren: 1963 in Ravensburg
  • Abitur 1982 am Welfengymnasium in Ravensburg
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ravensburg
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz
  • 1. Staatsexamen 1992 in Konstanz
  • Referendariat und 2. Staatsexamen 1995 in Ravensburg; Landgericht Ravensburg
  • Zulassung als selbständige Rechtanwältin in Ravensburg seit 1995
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht seit 2006
Sonstiges
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, Anwaltsverein Ravensburg
  • Imkerin
  • Skulpturen aus Stein und Holz (auch mit der Kettensäge), Drechseln